Der Scheid • Zur Startbahn 8 • 54634 Bitburg

  • +49 6561 949 195

Möbel für Yachten

Möbel für Yachten

In unserem Beispiel entstand ein Tisch nach dem Vorbild von Interieur auf Segelschiffen. Die Herausforderung bestand darin, einen Tisch in maritimer Optik zu entwerfen. Er sollte platzsparend und demontierbar sein, um genügend Platz als Lauffläche zu haben und der Motorraumdeckel zu öffnen ist. Gleichzeitig musste er aber soviel Fläche bieten, dass mindestens 4 Personen bequem daran essen können. Der Tisch läßt sich zu beiden Seiten ausklappen. Die Seitenteile werden gehalten von Schienen, die man vor dem Vergrößern ausziehen kann. Als inneres Holz wurden unbehandeltes Teak verwendet, die Kanten sind aus Mahagoni Hochglanz. Die Füße wurden angefertigt und sind mit Gewindestäben befestigt. Die Tischplatte ist auf die Füße aufgesteckt und mit einer Schraube fixiert.